corsus wird aktiver Umwelt-Partner!

Seit Anfang Juni 2021 ist corsus aktives Mitglied in der Umwelt-Partnerschaft Hamburg. Eine sozial-ökologische Transformation lässt sich nicht alleine bewältigen – Partner:innen und ein aktives Netzwerk sind notwendig. Daher freuen wir uns sehr, nun ein Teil des Netzwerks der Umwelt-Partnerschaft Hamburg zu sein. Wir blicken gespannt auf eine gute Zusammenarbeit!

Als kleines Dienstleitungsunternehmen sind die Beschaffung unserer IT und unserer Verbrauchsmaterialien, die Energieversorgung und die Mobilität unser Mitarbeiter:innen unsere Hauptansatzpunkte. Hier sind wir als Nachhaltigkeitsberatung natürlich vorbildlich unterwegs: wir beziehen wirklichen Ökostrom („ok-power-plus“) von Greenpeace Energy (jetzt: Green Planet Energy), haben Richtlinien für eine nachhaltige Beschaffung und setzen bei Dienstreisen konsequent auf die Bahn. Auch auf dem Weg ins Büro nutzen wir das Fahrrad oder den ÖPNV.

Aktives Mitglied der Umwelt-Partnerschaft Hamburg
© Copyright - corsus 2021