Büro der corsus GmbH mit Bildern von Klaus Joseph

Die bunten, abstrakten Bilder des Malers Klaus Joseph bereichern die Einrichtung unseres neuen Büros am Großneumarkt. Aus den über 100 Werken des pensionierten Schulleiters schmückt eine abwechslungsreiche Auswahl in verschiedenen Formaten von Acryl auf Leinwand beinahe alle Räume.

Der Künstler wurde am 30.03.1938 in Groß Kunzendorf (Schlesien) geboren und wohnt seit der Flucht nach dem 2. Weltkrieg in Wunstorf bei Hannover.

Klaus Joseph hat früher die Grundschule in Bordenau geleitet und arbeitete nebenbei als Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche. Mit dem Malen begann er nach seiner Pensionierung. Zu den Bildern hat er nichts hinzuzufügen, denn „sonst hätte ich schreiben können, anstatt Bilder zu machen“.

Wir bedanken uns herzlich bei Klaus Joseph und erfreuen uns täglich an den bunten Bildern im Büro der corsus GmbH.

Maler Klaus Joseph
Büro corsus GmbH
© Copyright - corsus 2023